Brigitte Tschäke singt Schubert

Schuberts Lieder „im Frühling“ (Text: Ernst Schulze) und „Im Abendrot“ (Karl Lappe) wurden von Brigitte Tschäke (Sopran) und Bernd Grußendorf (Klavier) privat aufgenommen.

Sie haben der Lohmann-Stiftung die Aufnahmen freundlicherweise zur Verfügung gestellt und ihre Veröffentlichung erlaubt. Wir danken den beiden Künstlern herzlich!

Hören Sie die beiden Aufnahmen auch als eine anregende positive Antwort auf die Frage „Zu alt zum Singen?“. Die Sängerin hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ihren 70. Geburtstag hinter sich – was wir ebenfalls mit ihrer freundlichen Erlaubnis mitteilen. Und mit dem Singen hat sie überhaupt erst angefangen, als sie sich bereits dem 60. Geburtstag näherte.

Lohmann-Stiftung für Liedgesang e.V.

Gellertstr. 55 | 30175 Hannover
 Charlotte.Lehmann@t-online.de

Schriftführung

Christoph Klein
 krixel@gmx.de

Kartenvorbestellungen für die Veranstaltungsreihe im Jahre 2024 in Hannover bitte per e-mail unter lohmann.stiftung@gmx.de [Pünktchen nicht vergessen!]

Fördern Sie uns

Sie möchten die Lohmann-Stiftung für Liedgesang e.V. fördern?

Hier finden Sie alle Infos…