Nachruf auf Aribert Reimann

 

Am 13. März dieses Jahres ist Aribert Reimann verstorben.

Als ein Verein, der sich der Gesangskultur verschrieben hat, waren und bleiben wir diesem Komponisten in besonderer Weise verbunden. Er liebte die Vokalmusik und die Sänger und hat sie mit zahlreichen Werken bereichert. Seine Stücke für Gesangssolisten wurden von ihm auch dadurch vorbereitet, dass er sich die betreffenden Stimmen zunächst genau anhörte.

Wir werden sein Werk bei unseren weiteren Programmplanungen dankbar berücksichtigen.

Adresse

Lohmann-Stiftung für Liedgesang e.V.

 Gellertstr. 55 | 30175 Hannover
 0170 1862605
 Charlotte.Lehmann@t-online.de


Schriftführung

Christoph Klein
 0231-70096897
 krixel@gmx.de


Kartenvorbestellungen für die Veranstaltungsreihe im Jahre 2024 in Hannover bitte per e-mail unter lohmann.stiftung@gmx.de [Pünktchen nicht vergessen!]

Fördern Sie uns

Sie möchten die Lohmann-Stiftung für Liedgesang e.V. fördern?

Hier finden Sie alle Infos…